Familienkreis Familienkreis Geschichte Geschichte Mitgliedschaft Mitgliedschaft
Über uns
Willkommen
bei der Kolpingsfamilie Forchheim
Wir sind ein Verband von engagierten Christen, offen für alle Menschen, die auf der Grundlage der katholischen Soziallehre bzw. christlichen Gesellschaftslehre Verantwortung übernehmen wollen. Unsere Handlungsmaximen sind die Prinzipien, die Adolph Kolping seinem Leben und Wirken zugrunde gelegt hat.
Kolping in zwölf Sätzen Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft. Wir handeln im Auftrag Jesu Christi. Wir nehmen uns Adolph Kolping zum Vorbild. Wir sind in der Kirche zu Hause. Wir sind eine generationenübergreifende familienhafte Gemeinschaft. Wir prägen als katholischer Sozialverband die Gesellschaft mit. Wir begleiten Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Bildung. Wir eröffnen Perspektiven für junge Menschen. Wir vertreten ein christliches Arbeitsverständnis. Wir verstehen uns als Anwalt für Familie. Wir spannen ein weltweites Netz der Partnerschaft. Wir leben verantwortlich und handeln solidarisch.
Impressum Adolph Kolping Adolph Kolping Adolph Kolping Links Links Links Projekte Projekte Theater Theater Adolph Kolping Adolph Kolping Adolph Kolping Links Links Links Aktuelles Aktuelles Programm Programm Startseite Startseite Startseite Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Startseite Startseite Startseite Bildergalerie Bildergalerie Nikolausgilde Nikolausgilde Datenschutz Datenschutz Vorstand Impressum Vorstand