Über uns
Emmausgang 2014 mit Adolph Kolping Ein alter Brauch der Kolpingsfamilie Forchheim ist der Emmausgang am Ostermontag. Am 21.04.14 traf sich eine Gruppe unserer Kolpingsfamilie um 14:00 Uhr in der Lamm-Gottes-Kapelle im Seniorenzentrum St. Martin in Rheinstetten. Dieses Jahr war ein besonderes Highlight die Teilnahme von Adolph Kolping in Form einer Büste unseres Gesellenvaters im Rahmen seiner Rundreise „Kolping On Tour“. Vom Seniorenzentrum führte uns der Weg zum Friedhof zu einem Besuch bei unseren Verstorbenen – Kolping mitten unter uns, gut aufgehoben in einem Bollerwagen. Weiter ging es zur Pfarrkirche St. Martin. Dort gestalteten wir eine Andacht. Für die jungen Gäste gab es unterwegs noch kleine Überraschungen. Der Osterhase hatte viele kleine Geschenke im Umfeld versteckt. Zum Abschluss kamen wir im Josefsheim zusammen bei Getränken und Kuchen. Adolph Kolping hat sich wohl gefühlt bei uns. Er freut sich schon auf seinen nächsten Einsatz.
Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Startseite Startseite Bildergalerie Bildergalerie Nikolausgilde Nikolausgilde Datenschutz Datenschutz Vorstand Impressum Vorstand