Über uns
Fahrt mit einem Römerschiff am 09.10.16 Eine 25-köpfige Gruppe unserer Kolpingsfamilie war am 09.10.16 in Neupotz (Pfalz), um dort mit dem Nachbau eines römischen Flusskriegs- schiffes der Spätantike einen Ausflug zu unternehmen. Das gemeinsame Rudern war zunächst gar nicht so einfach, aber unter sachkundiger Anweisung der Stammbesatzung klappte es dann doch. Während der Fahrt erfuhren die Teilnehmer viel Interessantes über die Zeit, in der die Originale dieses Nachbaus auf dem damaligen Rhein unterwegs waren. Auch Einblicke in die Lebensweise der alten Römer wurden anschaulich und mit vielen Exponaten vermittelt. Und schließlich wurde erläutert, mit welchem Aufwand und mit wieviel Idealismus der Verein das Schiff rekonstruiert und in ehrenamtlicher Handarbeit zusammengebaut hat. Ein herzliches Dankeschön an den Verein, weiterhin viel Erfolg und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Nähere Informationen zur “Lusoria Rhenana” finden sich unter www.lusoriarhenana.de.
Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Über uns Startseite Startseite Bildergalerie Bildergalerie Nikolausgilde Nikolausgilde Datenschutz Datenschutz Vorstand Impressum Vorstand